Montag, 23. Juli 2018

Rezension: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers


ISBN: 9783596035687
544 Seiten
9,99 EUR



Rosemary heuert bei einem alten, schrottigen Tunneler Schiff an. Sie möchte vor ihrer Vergangenheit fliehen, und lernt dabei ihre neuen kamewraden kennen. Die Charaktere sind liebevoll und  ausführlich beschrieben, was gut ist, denn diese gehören teilweise anderer Spezies an. Kaum ist Rosemary an Bord, bekommt die Crew einen interessanten Auftrag. Dieser ist zwar sehr gefährlich, jedoch bietet der Auftrag eine Aufstiegschance. Es soll ein Wurmloch geschaffen werden zu einer Spezies, zu der gerade Abkommen verhandelt werden. 

Es beginnt eine abenteuerliche Reise, in der es nicht primär um den Knalleffekt und um Kämpfe geht. 

Eine vollkommen außergewöhnliche Sci Fi /Space Opera, in der es nicht um epische Kämpfe im All geht, sondern um die Tücken einer langen Reise in einem Team und um den Respekt gegenüber anderer Spezies und Religionen geht. Dies hat die Autorin meines erachtens nach auch sehr gut beschrieben und ausbalanciert. Es sind Konflikte, die mich schon immer interessiert haben und die das Setting intensiver gestalten. In einem flüssigen Stil mit interessanten Charakterenfreue ich mich schon auf den nächsten teil und hoffe, dass ich auch dort wieder etwas über die Crew der Wayfarer mitbekomme =)

Von mir gibt es die volle Monsterpunktzahl!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.