Sonntag, 16. Februar 2014

Lilly's Feenglanzchallenge -Lesemarathon Event



Als Quereinsteiger versuche ich mich mal an dem Lesemarathon. Er geht bis heute, 16.2.2014

Buch Nummer eins: Es wird keine Helden geben von Anna Seidl



Start auf Seite 32 von 251 

Erster Satz: 
Das Leben ist wie ein sehr langer Atemzug.

Nach 100 gelesenen Seiten:
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven
- Verwirrt
- Egoistisch
- Nachdenklich

Hälfte:
Entspricht das Buch den Erwartungen?
Leider nein, das Buch ist bisher ziemlich einseitig 

75 Seiten vor Schluss:
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 0-10: 4

Nach der letzten Seite:
Die Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Am Anfang war das Buch sehr spannend. Bald schon ist man allerdings von den Gedankengängen von Miriam angeödet. Das Buch wurde leider viel zu einseitig geschrieben. Es gab darin kaum Dialoge, immer nur Gedankengänge, dann handelt Miriam auch noch oft anders als sie denkt. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch, da es anfangs ziemlich spannend war, die Spannung aber von Seite zu Seite sinkt, teilweise sogar schon im Minusbereich landet. 

Buch Nummer zwei: Feuersbrut von Nadine Kühnemann



1/ 636 Seiten

Erster Satz: 

"Die Sitten und Gebräuche dieses Landes erscheinen mir bizarr", sagte General Lestyll.

Nach 100 Seiten: 
Beschreibe die Hauptfigur mit 3 Adjektiven
- erkrankt
- geächtet
- unterschätzt

Hälfte: (318 Seiten)
Entspricht das Buch deinen Erwartungen?
Ja, es übertrifft sie sogar, ich hatte nicht mit so einem gewaltigen Zusammenfluss von Fantasy und Realität gerechnet

75 Seiten vor Schluss:
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 0-10?

Ende: 
Deine Meinung zu dem Buch in 5 Sätzen


Fazit: Ich bin bis Seite 320 von Feuersbrut gekommen. Puh das war Ackerei, die Tage werde ich es etwas langsamer angehen lassen mit dem Lesen, da mir jetzt noch die Augen glühen, ich finde, ich habe den einen Tag aber ganz gut aufgeholt. 

Punkte: Ich habe 10 Fragen beantwortet 10*75 = 750, dann habe ich ein Buch fertig gelesen mit 251 Seiten= 502, das wären insgesamt also 1252 Feenglanzpunkte. Ich hoffe, meine Rechnung stimmt =) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen