Mittwoch, 15. August 2012

[TAG] Buchfragen

Ich habe das TAG bei City of Books gefunden und finde das eine ganz witzige Idee...also los gehts:


1.)Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?
In der Grundschule habe ich angefangen das Lesen zu lernen, gemocht habe ich es damals aber eigentlich noch nicht, das kam erst viel später mit 13 habe ich angefangen Bücher zu lesen, die mich auch wirklich mitgerissen haben.

2.)Wie bist du aufs lesen gekommen
Meine Oma hat mir zu Ostern das Buch Sofies Welt von Jostein Gaarder geschenkt. Zuerst hatte ich da überhaupt keine Lust drauf...so ein dickes Buch und dann noch so philosophischer KrimsKrams, irgendwann ein mal habe ich das Buch dann aus Langeweile aufgeklappt und nicht mehr weggelegt. So hat das alles angefangen beim Buchmonster, jaja, ich habe mir dann erstmal sämtliche Werke von Jostein Gaarder gekauft.

3)Welche Genre liest du am meisten?
Fantasy und Jugendbücher, obwohl es ab und zu mal gern was anderes sein darf

4.)Liest du lieber allein oder mit jemanden zusammen?
Alleine, wobei mein Freund mir manchmal etwas vorliest, das mag ich ganz gern

5.)Kannst du auch lesen, wenn jemand im Hintergrund redet z.B. wenn du beim Zahnarzt sitzt?
Japp, das kann ich, ich hab zwei pubertierende Geschwister, würd ja sonst garnicht anders gehn ;-)

6.)Wie viele Bücher liest du im Monat?
Das ist abhängig davon, ob mich das Buch interessiert und ob ich im Prüfungsstress bin. So normal lese ich 5-6 im Monat, können aber auch mal mehr werden, wenn ich Vorlesungen habe.

7.)Wie oft liest du am Tag?
Bei Prüfungsstress lese ich ca 2 Stunden, zu mehr komme ich da leider nicht. Wenn ich nichts zu tun habe können es aber auch mal 6-7 Stunden am Stück sein, mit dem passenden Buch ;-)

8.)Liest du auch in den Ferien
Ja, na klar! 

9.)Schreibst du auch selbst Bücher Bzw. selbst Geschichten?
Das habe ich früher mal gemacht, aber ich glaub, ich bin eher der Leser ^^

10.)Findest du es blöd, wenn jemand nicht gerne liest?
Nein, jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Interessen. Natürlich freue ich mich sehr wenn ich mal einem Bücherfreak begegne ^^

11.)Findest du lesen wichtig?
Für mich ist es auf jeden Fall, manche Dinge kann man besser reflektieren nach einem guten Buch, ausserdem geben manche Bücher einem gute Gefühle.

12.)Lesen in deiner Familie auch viele Leute?
Meine Mutter ja, hat allerdings einen anderen Geschmack..sie mag so...russische, französische, italienische Literatur. Mein Vater liest mittlerweile garnicht mehr, früher schon, da hat er gerne über Schicksale, Religion und Kulturengelesen. 
Meine beiden kleinen Schwestern habe ich mit dem Lesen angesteckt, die sind beide Bücherverrückt ^^

13.)Gibt es schlechte Bücher?
Mh eine schwierige Frage, darüber habe ich wirklich lange nachgedacht. An sich würde ich sagen, nein es gibt keine schlechten Bücher, aber es gibt auf jeden Fall Bücher, die ich als schlecht empfinde.

14.)Was ist dein Lieblings Buch?
Ich habe viele Bücher,die mir sehr gut gefallen haben und somit auch viele Lieblingsbücher, aber das Buch, dass ich dabei herausragt, und mit dem ich auch so eine Art Bindung eingegangen bin (klingt komisch, ist aberso^^) ist......Trommelwirbel....mein erstes Fantasybuch : Der Letzte Drachenlord von Joanne Bertin!

15.)Was sagen die Leute aus deiner Familie, Schule, Freundeskreis dazu, dass du bloggst und gerne liest?
Sie halten mich für süchtig und verrückt. Das mit dem Bloggen bekommen die meisten garnicht mit ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen