Mittwoch, 24. August 2016

Rezension: Animox Band 1 - Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter


ISBN: 978-3-7891-4623-7
14,99 EUR
384 Seiten 


Der Inhalt:


Der schüchterne Simon wird in der Schule gehänselt. Seine Lebensumstände sind auch eher außergewöhnlich, er wohnt nämlich bei seinem Onkel und seine mutter besucht ihn nur sporadisch. Nicht nur deswegen wird Simon gehänselt, auch weil Simon mit Tieren spricht gilt er als Freak.Dass mehr dahinter steckt, erfahren Simon und der Leser schon bald....


Das Cover:


Das Cover ist ein richtiger Blickfang, ich mag die Farbgebung sehr. Der Wolf wirkt sehr futuristisch, was ich richtig klasse finde. Das Cover passt auch gut zum Thema des Buches.


Der Stil:

Der Schreibstil ist ein leichter Stil, sehr gut geeignet für Kinder und Jugendliche und es ist definitiv ein Unisex Buch,sowohl Mädchen als auch Jungen werden großen Spaß an dem Buch haben. Die Sprache ist klar und deutlich, das Spannungslevel bleibt permanent oben, auch bedingt durch den Verlauf des Buches. Ich habe das Buch in nicht mal einem Tag durch gehabt, da ich es nicht weg legen konnte. Es hat auf jeden Fall das Zeug zu einem Pageturner.

Die Protagonisten:


Simon ist ein echter Held, obwohl er noch klein ist,ist er sehr mutig und steht für seine Freunde ein. Sein Onkel hat immer versucht, ihn so zu erziehen, dass er sich nicht verstellt, deswegen ist mir Simon sehr ans Herz gewachsen, denn sein Charakter ist genau so, wie er sein sollte, wenn man 12 Jahre alt und unbedarft ist. 
Seine Freundin Winter hingegen war mir von Anfang an unsympathisch, sie ist hochnäsig und ihre Handlungen sind nie ganz klar.
Dagegen habe ich Jam richtig ins Herz geschlossen, er ist sehr freundschaftlich und ich musste immer lächeln, wenn er aufgetaucht ist.


Mein Fazit:


Der erste Band der Animox Reihe konnte mich überzeugen, ich bin geradezu durch das Buch geflogen. Eine interessante Idee mit einer spannenden Ausführung lassen das Buch zu einem Pageturner werden. Eine klare Leseempfehlung von mir für Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und jung Gebliebene.


Ich vergebe für Animox Band 1 - Das Heulen der Wölfe die volle Punktzahl !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen