Donnerstag, 17. Dezember 2015

Rezension: Royal Band 5 - Eine Hochzeit aus Brokat von Valentina Fast


 ISBN:      978-3-646-60172-5
318 Seiten
3,99 EUR 


Inhalt:

In diesem Band der Royal Reihe kommt es nun zur großen Entscheidung. Der Prinz darf endlich seine Braut erwählen und hat Tatyana seine Liebe zugesichert. Die Liebe des Prinzen hat Tatyana bereits, aber bekommt sie auch den Thron? Wenn da nicht so viele andere, düstere Dinge wären....



Meinung:

Das Cover ist wie immer sehr hübsch, die Blase, in der Tatyana sich befindet, bekommt immer mehr Risse, es hat etwas gedauert, bis ich den Sinn der Cover verstanden habe, und nun bin ich jedes Mal ganz besonders entzückt, wenn ich das Cover sehe. 
Der Schreibstil ist, wie in den vorherigen Bänden flüssig, jugendlich und spannend, daran hat sich nichts geändert. Dieser Band ist jedoch viel ernster und facettenreicher als die vorherigen Bände, sodass ich bis jetzt sagen kann, dass mir dieser am besten gefallen hat. Es geht shcon los mit einem melodramatischen Prolog, der zwar anfangs etwas dick aufgetragen erscheint, jedoch sehr gut die Stimmung des Buches widerspiegelt. So langsam beginnt es in einem zu brodeln, da ja nun bekannt ist, wer der Prinz ist, möchte man sich nun mit den düsteren Dingen des Buches befassen. Womit setzt Charlotte Philipp so unter Druck? Was bedeuten die Angriffe? Gibt es eine Art Kommunikation zur Außenwelt? Denken die vielleicht, die Leute in der Kuppel seien Sklaven? Gefangene? Sind sie das nicht eigentlich auch? Dieses Buch wirft viele Fragen auf und entwickelt sich in eine Richtung, mit einem richtig schockierendem Moment, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Die Unvorhersehbarkeit der Ereignisse ist ein dicker Pluspunkt dieses Bandes. Hier findet auch eine große charakterliche Entwicklung Tatyana gegenüber statt. Ich meine die anderen Bände waren bereits gut (wobei der dritte Teil bisher eine kleine Ausnahme war), mit diesem Teil hat sich die Autorin jedoch selbst übertroffen. Spannend, abwechslungsreich, emotional. Der Leser erhält einen völlig neuen Input: die dreckige Seite Viterras, das Mysteriöse, die Qual. 
Ich kann zu Band 5 der Royal Reihe eigentlich nur eines sagen: super super super! 
Und jetzt ? Warten auf Band 6 natürlich !



Volle Punktzahl gibt es selbstverständlich von mir =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen