Dienstag, 19. August 2014

Rezension: Weddingsplanerin mit Herz von Michaela Hanauer


planet girl / Thienemann Verlag
ISBN:
206 Seiten
9,95 EUR

Inhalt:

Julias Schwester möchte heiraten, doch da sie Flugbegleiterin ist und der Zukünftige Pilot ist, haben die beiden wenig Zeit für die Planung der Hochzeit, daher muss eine Weddingplanerin her und Julia soll vermitteln. Kaum ist Julia dabei, ist sie auch schon mittendrin als Praktikantin der Weddingplanerin, sie erlebt die schönsten und skurrilsten Hochzeiten! 

Meinung:

Ich habe das Buch gelesen, da meine Schwester dieses in einem planet girl Paket vom Thienemann Verlag (welche monatlich verlost werden) gewonnen hat zusammen mit zwei anderen Büchern. Meine Schwester fand das Buch ganz süß und deswegen habe ich es ebenfalls gelesen. 
Man darf bei dem Buch nicht allzu viel erwarten, höchstens eine wenig Zerstreuung. Witzig und süß ist es beschrieben, manchmal etwas pauschal und etwas übertrieben. Mit den Charakteren wird man in der Story nicht so wirklich warm, dafür ist das Buch auch zu kurz. 
Eine nette, kurzweilige Lektüre. Daher 3 Monster! 



1 Kommentar:

  1. Das Cover hätte mich jetzt angesprochen und die Inhaltsangabe auch noch. Schade, dass es nur für drei gereicht hat.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen