Montag, 21. April 2014

ABC Challenge der Protagonisten - April Aufgabe



Hallöchen meine Lieben!

Heute habe ich einiges nachzuholen, und ich mache weiter mit einer tollen Challenge Aufgabe!  Man soll die Fragen bezüglich der Protagonisten beantworten und drei weitere Blogger taggen. Ich bin gespannt, was dabei so heraus kommt !


Und hier kommen die Fragen:


1. Welches ist dein liebster Held? Dein liebster Protagonist? 
Eindeutig "Budo" von dem Buch "Der beste Freund den man sich denken kann". Budo ist zwar nur ein imaginärer Freund, aber dafür ein richtiger, ein heldenhafter Märtyrer, der dem autistischen Jungen Max hilft durch den Alltag zu kommen. Budo ist ein echter, ein wahrer Freund.

2. Welches ist deine liebste Heldin ? Deine liebste Protagonistin?
Hermine Granger aus Harry Potter. Ich kann mich absolut mit ihr identifizieren und hätte dann doch noch bitte schön etwas mehr Intelligenz von ihr. Sie ist clever und mutig, hat ihr Herz am rechten Fleck, sie ist tolerant und muss sich nicht verstellen!

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Das ist eine schwierige Frage, es gibt natürlich Charaktere, die einem sofort sympathisch sind. Aber verliebt? Da fallen mir wenige ein, der erste ist "Asher" aus dem Buch Königsmörder, sein Herz ist rein und heldenhaft und irgendwie war er mir sofort schon allein in der Kurzbeschreibung schon sympathisch. 

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen gehen? 
Mit Leo aus dem verzauberten Diätbuch. Er ist ein Traum von einem Gefährten, akzeptiert die Persönlichkeit der Dame und hilft dennoch sanft und mit viel Spaß am Leben. Er ist ein Mann, der den Rücken einer Frau stärkt. Genau das Richtige zum Pferde stehlen.

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Felicity und Lee aus der Pan Trilogie, die beiden sind witzig und füreinander bestimmt, ich habe sie gern zusammen gelesen, sie ergänzen sich sehr gut.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Hazel und Gus von dem Buch das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich bin mit den beiden als Paar irgendwie nicht klar gekommen, irgendwie passen sie meiner Meinung nach nicht zu einander. Es kam mir immer nur so vor, als würden die beiden aus der Not eine Tugend machen wollen.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Oh da gibt es viele, Nebencharaktere sind toll! Zur Zeit ist mein liebster (und aktuellster) Nebencharakter Tomasz aus dem Buch "Mehr als das", er ist intelligent obwohl er noch so klein ist und so viel mitgemacht hat. Er war immer tapfer und dezent und einfach ein Held. Ohne Tomasz hätten Regine und Seth einpacken können ^^

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Gute Frage, nächste Frage...mal überlegen....ich glaube niemand toppt Lord Voldemort aus Harry Potter. Er ist übermächtig und will einfach nicht sterben, man hat ihn in mehreren Dimensionen als Feind, sogar die Zeit kann ihm nix an haben. 

9. Wem würdest du gern mal gehörig deine Meinung sagen?
Samantha Kingston aus "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie", da sind manchmal Gedanken dabei, da rollen sich mir die Fußnägel hoch!

10. War für dich schon mal der Antagonist der eigentliche Held? 
Ja, bei dem Buch "Mehr als das" das "Unding", es hat ja eigentlich nur die Aufgabe die Menschheit zu schützen und am Ende rettet es Seth und wird als Dank dafür vernichtet. 


So und nun kommen meine drei Opfer ^^. Ich Tagge:

2. Nana 



Also mir hat die Aufgabe sehr gut gefallen! Ich hoffe euch auch!

Noch einen schönen Ostermontag,


eure Giulia!

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen! :) Ich mach natürlich sehr gerne mit! .smile.

    Sonnige Grüße aus Syndey!
    Nana :))

    AntwortenLöschen
  2. Hi Giulia
    Schön, dass du meinen Tag mitgemacht hast.
    Die PAN-Trilogie möchte ich auch bald einmal lesen. Davon schwärmen ja wirklich viele.
    "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" wartet schon recht lange auf dem SuB auf mich. Dann bin ich mal gespannt auf Samantha Kingston ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen