Freitag, 27. September 2013

Rezension: Herzschlagmelodie von Laura Sommer


201 Seiten
ASIN: B00FCFV2H8


Inhalt:

Julie und Henry sind Nachbarskinder und seit eh und je beste Freunde. Eine Zeit lang war Julie sogar in Henry verliebt, aber als er dann eine andere hatte, hat es sich schnell erledigt mit ihrer Verliebtheit. So wie das Schicksal nun mal spielt ist nun, kurz vor Julies 16. Geburtstag Henry in Julie verliebt, und das bereits eine ganze Weile. Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt: Typisch Männer, die schalten immer ein bisschen später. Leider ist das ganze nicht ganz so einfach. Liebt Julie Henry denn überhaupt noch? Und was ist mit dem scharfen Christian, den sie auf ihre Geburtstagsparty eingeladen hat? Es entsteht ein echtes Gefühlschaos.

Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Ich habe am Anfang gedacht, es würde sich um ein Fantasybuch handeln.Die Überschrift vermittelt allerdings, dass es sich um Liebe drehen wird. Das Buch ist immer abwechselnd in Julies und Henries Perspektive geschrieben, sodass es immer spannend bleibt, denn zwei Perspektiven bedeuten ja auch immer zwei Geschichten, und es ist manchmal zum in die Haare fahren, was es nicht alles für Missverständnisse gibt zwischen Männern und Frauen. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben und Gefühle kommen auch nicht zu kurz. Die Autorin hat eine sehr liebenswürdige Art sich auszudrücken, man ist sofort im Gefühlschaos der Figuren mit drin und irgendwie kann man jedem nicht so lang böse sein. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, da man einfach schnell wissen möchte wie es weiter geht. Die Kapitel enden einfach an den richtigen Stellen. Leider ist das Ende offen und das Buch kam mir kurzweilig vor, nachdem ich es in einem Rutsch gelesen habe, das dürfen bei mir aber auch ebooks sein ;-) Ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall zulegen und verteile derweil meine Monsterchen:

5 von 5 Monstern für die packende, witzige Liebesgeschichte von Julie und Henry!


1 Kommentar:

  1. Awww du Monster <3
    Ich freu mich total, dass es dir so gut gefallen hat :3333

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen