Mittwoch, 13. April 2016

Blogtour Tag 5 zu Tieffliegende Liebe von Charly von Feyerabend




Herzlich Willkommen meine lieben Leser und diejenigen, die es noch werden möchten ;-) 

Heute macht die Blogtour zu "Tieffliegende Liebe" von Charly von Feyerabend bei mir halt, ich darf Euch heute den Schauplatz des Buches vorstellen, aber bevor es so weit ist, möchte ich Euch noch kurz das Buch vorstellen. 


ISBN: 978-1503935327
340 Seiten
9,99 EUR 
Inhalt:
Bei Fritzi Willibald läuft es zur Zeit überhaupt nicht gut. Sie ist ein Dauersingle und wird auch noch gekündigt. Von ihrem Leid geplagt flüchtet sie zu ihrer Freundin Anna nach Berlin, doch leider kommt es dort noch dicker: Anna hat einen Unfall und ist im Krankenhaus ans Bett gefesselt. Kurzerhand beschließt Fritzi für Anna in Job und Familie einzuspringen. Doch das ist leichter als getan, nicht nur, dass Anna zwischen den Terminen mis Haushalt und Kindern herumspringt, nein, sie ist noch dazu eine gefragt Stylistin und damit hat Fritzi nun mal überhaupt nichts zu tun. Und was möchte dieser Dario überhaupt von ihr? Dieser geht auf extremen Flirtkurs.


Zu dem Buch gibt es auch noch eine wunderschön gestaltete Website: www.tieffliegendes.berlin darin wird auch das Buch zum Buch erwähnt, in das man auch hier mal rein schnuppern kann.


Und seid Ihr neugierig geworden? Ich kann Euch das Buch nur wärmstens empfehlen, insbesondere für diejenigen, die mal wieder etwas zum Lachen haben möchten ;-) 



Nun aber zu meinem Blogtour Beitrag. Der Schauplatz des Buches ist....



TROMMELWIRBEL

Quelle: berlin.kauperts.de

Na wer hat es erraten? Jawohl- Berlin. 

In dem Buch dreht sich alles um die Locations und Treffpunkte von Stylisten und Modeliebhaber, da ist man in Berlin absolut an der richtigen Adresse. Nicht nur, dass in Berlin die Fashion Week stattfindet, sondern es finden regelmäßig Catwalks und Fashionevents statt, sodass man mit Fug und Recht behaupten kann, Berlin ist eine Modemetropole. Sogar die Bewohner von so manch einem Viertel werden durch neckische Spitznamen wie "Fashionhainer" statt "Friedrichshainer" benannt. 

Das sympathische an Berlin ist, dass die Mode nicht groß deklariert wird in den Einkaufsmeilen, nein, wer ausgefallene Mode sucht, muss sich in die Seitenstraßen der Viertel begegnen und einfach mal auf Fashion Fang gehen, und davon gibt es genug. Die Hochburgen sind der Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain. Wobei diese sich wiederum unterscheiden. Berlin Kreuzberg ist zum Beispiel eher der urbaneren Mode zugeneigt, währenddessen Berlin Mitte eher den klassischen, eleganten Stil bevorzugt und der Prenzlauer Berg ein Traum ist für junge, modebewusste, jedoch bodenständige Leute.

Quelle: http://www.xn--sehenswrdigkeitenberlin-ipc.net/

Dies ist die Oberbaumbrücke, eine beliebte Sehenswürdigkeit, die zum Bezirk Kreuzberg gehört.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hackescher_Markt

 Und hier haben wir den Hackeschen Markt, hier befinden sich viele Fashionmeilen, Modegalerien, sowohl national als auch international, aber vor allen Dingen sind auch Galerien von regionalen Modedesignern vertreten.  


Quelle:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Berlin,_Mitte,_Neue_Schoenhauser_Strasse_10,_Wohn-_und_Geschaeftshaus.jpg




In der neuen und alten Schönhauser Strasse befinden sich die Ballungsgebiete für die internationale Mode, vor allem Jeansliebhaber würden hier auf ihre Kosten kommen. Dies hier ist die berühmte Rothe Apotheke, die man zwischenzeitlich sich auch noch anschauen könnte ;-) 



So, das war mein kleiner Ausflug ins modische Berlin, ich bitte alle Berliner für Fehler etc. zutiefst um Verzeihung, falls irgendetwas unstimmig ist. Ich persönlich war noch nie in Berlin und meine Informationen habe ich aus dem Internet bezogen. Mir sei also verziehen ^^ 



Ich hoffe Euch hat meine Vorstellung gefallen, doch jetzt geht's ans Gewinnen. Dies sind die Gewinne für diese Blogtour: 

1. Platz

ein Überraschungspaket groß

2. Platz

ein Überraschungspaket klein

3. Platz

ein Goodiepaket


Ein Überraschungspaket könnte dabei wie folgt aussehen: 



Um zu gewinnen, beantwortet mir bitte folgende Frage: Ward ihr schon mal in einer Modemetropole? Oder würdet ihr mal gerne eine solche bereisen? Wenn ja, welche? 


Ich würde zum Beispiel unglaublich gerne mal nach Barcelona..zwar nicht primär wegen der Mode, aber auch Fashion ist ein Asdpekt dieser Stadt und würde von mir auch durchforstet werden ;-)

Ihr könnt Euch noch bis zum 14.04.2016 bewerben, Eure Chancen erhöht ihr, wenn ihr auch bei den anderen Blogtourstationen mitmacht.





Hier ist der Tourplan für alle Interessierten:
09.04.2016
Buchvorstellung
bei  mir und zwar hier
10.04.2016
Stylistin und Singleleben
bei Manja von www.manjasbuchregal.de
11.04.2016
Fritzi (die Protagonistin) 
bei Michelle von www.mimos-welt.de
12.04.2016
Interview
bei Diana von www.buchbria.blogspot.de
13.04.2016
Schauplätze
bei mir und zwar hier ;-)

Bis 14.04.2016 könnt Ihr Euch für die Preise bewerben und am 
15.04.2016
gibts dann die Gewinnerbekanntgabe. 

Selbstverständlich sollte man die Teilnahmebedingungen akzeptieren, um mitzumachen.


Kommentare:

  1. Huhu,

    nein in einer sogenannten Modehauptstadt war ich noch nicht.
    Aber mein persönlicher Traum wäre auch Barcelona, aber eher wegen Gaudi. Klar würde ich die Mode, Essen usw. auch alles mitnehmen.


    Schönen Mittwoch..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ein paar schöne Informationen über Berlin und seine Mode zusammen getragen. :) Ich war schon mal in Berlin, aber meine Stadt ist das nicht so. Hat sicherlich nette Ecken, aber wohnen will ich da nicht unbedingt.

    Barcelona wäre mir bei dieser Frage nie in den Sinn gekommen, aber da du es ansprichst: Ich war erst vor zwei Wochen dort und es ist wirklich klasse. Solltest du die Möglichkeit haben, fahr unbedingt hin. Es lohnt sich :)

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke13. April 2016 um 17:52

    Hallo,

    schade, daß heute schon der letzte Tag der Blogtour ist, ein wunderbares Buch, das auf meine Wunschliste wandert.

    Ich war schon in Paris für mich die angesagteste Modestadt. Einfach schön zum Schauen und und zum Bummeln. Wenn auch die Mode bei uns nicht immer tragbar ist. Aber das ganze Flair macht Paris einfach zu einer besonderen Stadt, meiner absoluten Lieblingsstadt.

    Wünsche einen schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    in Berlin und Paris war ich schonmal :) Wobei Paris mich natürlich mehr anzieht, aber beides schöne Städte.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. :)

    Ich war schon mal in Berlin. Die Stadt ist schön zum shoppen oder um sich etwas anzugucken, aber wohnen wollen möchte ich dort dann trotzdem nicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Wie mein Name wahrscheinlich schon vermuten lässt, bin ich bereits in einer (in den letzten Jahren sehr gehypten) Modemetropole geboren und schreibe auch selbt über Berlin.. allerdings war und ist es immer noch ein unerfüllter Traum von mir einmal nach Paris zu fahren un den Eiffelturm mit eigenen Augen zu sehen! Vielleicht verkürzt mir Charlys Buch ja die Wartezeit.. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo, ich war schon ein paar Mal in Berlin und finde deine Beschreibung der Orte in der Stadt wirklich gelungen.Die Hackeschen Höfe sind toll :-), aber das nur so am Rande. Ich durfte auch schon einige Mal nach Paris reisen und die Stadt ist einfach wunderbar, alleine schon das Flair dort(wobei ich modetechnisch in der Stadt wahrscheinlich verloren wäre *g*). Mich reizt immer noch sehr mal nach New York zu verreisen :-) Das wäre ein großer Traum. Lg Lena
    Erreichbar wäre ich unter BlueOcean8519(at)AOL.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)

    Ja das war ich. Nämlich in....*Trommelwirbel*....Berlin, haha. ;D Vor einem Jahr hatte ich einen sehr tollen Ausflug mit ein paar Freundinnen dort hin. Eine tolle Stadt! ♥

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  9. In Berlin lebe ich ja schon mein ganzes Leben. Ansonsten war ich schon je zweimal in London und Paris.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich war schon mal in Berlin und auch in Paris und fand beide Städte wirklich sehr schön, obwohl ich nicht wegen dem Mode-Aspekt dort war ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    also allein wegen der Mode würde ich mir keine Stadt anschauen wollen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen